Sie sind hier: »  Unternehmen » ECS Cleaning Cards

Für Ihre Automatenpflege.

Seit 30 Jahren.

Unsere Geschichte

 

ECS - eine Erfolgsgeschichte welche 1982 begann

 

Herr Ernst Ruch hat das Unternehmen 1982 gegründet. Am Anfang wurden diverse Produkte vertrieben, doch relativ schnell hat man sich auf Reinigungskarten spezialisiert und hier namhafte Kunden und gutes Wachstum gefunden. 2006 wurde das Unternehmen an Herrn Beat Wyss verkauft welcher das Wachstum des Unternehmens weiter fortgeführt hat und die Strategie weiter ausgebaut hat. 2015 ist Herr Gunnar Kleinmann in das Unternehmen eingestiegen um die Weiterführung des Unternehmens zu gewährleisten.

 

Seit 1982 zu einem weltweit bekannten und anerkannten Unternehmen

 

Aus diesen Anfängen ist in den letzten Jahrzenten einer der weltweit größten Hersteller für spezielle Reinigungskarten entstanden. Unser Sortiment gehört zu den qualitativ hochwertigsten was von unseren Geschäftspartnern geschätzt wird. Wir entwickeln eigene Karten für die speziellsten Anforderungen und vertreiben diese in unserer eigenen Marke, aber auch in Private Label Aufmachung. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Kunden in diesem Markt. In der Entwicklung der Automatenpflege hat die ECS AG Pionierarbeit geleistet. Seit Beginn entwickeln und vertreiben wir weltweit hochstehende Reinigungskarten und - produkte für alle gebräuchlichen Automaten mit Kreditkarten, Noten- und Münzverwertung. Unsere hochwertigen Reinigungskarten und -produkte erhalten Sie für folgende Anwendungen:

 

  • Banking (ATMs, BNAs)
  • Retail / POS Terminals
  • Parking, Paystations
  • Public Transport, Ticketing 
  • Petrol Stations, Payment Points
  • Gaming 

 

Wir vertreiben unsere Produkte in über 30 Ländern, von Australien bis Amerika und in jedes Land in Europa. Wir haben eigene Vertriebsbüros in Europa um die Nähe zu unseren Kunden zu gewährleisten. 

 

Die ECS AG beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter in zwei Werken. Wir sind beheimatet am schönen Zürichsee. Genau der richtige Standort um schnell bei unseren Kunden zu sein, aber auch um nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln und zu produzieren.

 

Die Firma umfaßt eine Fertigung welche vollkommen flexibel für kleinere- wie auch für größere Produktionsmengen ist. Wir haben Handabfüllmaschinen, aber auch halbautomatische Linien.

 

Die ECS AG ist nach ISO 9001 zertifiziert und unsere Reklamationsquote ist seit Jahrzenten bei fast Null, was uns im Markt einen sehr guten Namen verschafft hat.

 

Viele Anbieter am Markt behaupten von sich Hersteller zu sein, doch nur wenige sind dies auch. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von unserer Produktion, unserer Erfahrung, unserem Know-How und der Atmosphäre begeistern!